Eisenbahnfreunde der WZTE Zeven e.V.



Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Magdeburg


Der Fahrkartenverkauf findet am 24. November und am 01. Dezember zwischen 14:00 und 17:00 Uhr in der alten Bahnmeisterei in Zeven und am 25. November zwischen 14:00 und 15:30 Uhr in Bremervörde am Bahnhof statt.

Anfahrt zur alten Bahnmeisterei




Bahnhofsfest 2018





Wir danken Christan Eckhoff von Perfect-Zoom für die Bereitstellung der fantastischen Fotos.

Für mehr Informationen Besuchen Sie bitte
https://www.perfect-zoom.com



Deckenrestauration im Modellbahnwaggon


Am 30. Juni 2018 war es endlich so weit. In einem Arbeitseinsatz mit einigen freiwilligen Helfern und Vereinsmitgliedern wurde der mittlerweile sehr unansehnlichen Holzdecke des Modellbahnwaggons zu neuem Glanz verholfen.

Durch die ständigen Temperaturwechsel im Modellbahnwaggon wurde die alte Holzdecke stark in Mitleidenschaft gezogen. Die weiße Farbe begann sich von den Holzpanelen zu lösen und auf die Modellbahn herab zu rieseln. Um dieses Problem künftig zu vermeiden wurde anstelle eines neuen Anstrichs die Decke mit weißen PVC Platten neu verschraubt.

Wir bedanken uns vor allem bei den freiwilligen Helfern und Vereinsmitgliedern, welche den Arbeitseinsatz innerhalb kürzester Zeit zum Erfolg geführt haben.